Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Bach

Kundenservice 

05524 850-650

Unseren Kundenservice erreichen Sie Montag bis Samstag telefonisch in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

 

Persönlich erreichen Sie uns am Standort

Bahnhofstr. 17-19
37431 Bad Lauterberg
Telefax: 05524 850-69917
E-Mail: kundenservice@harzstrom.de

Montag - Donnerstag: 08:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr

Trinkwasseranalysen

Die Wasserqualität unserer Brunnen sichern wir durch regelmäßige Untersuchungen durch ein unabhängiges Labor. So lassen wir 1/4 jährlich eine bakteriologische Analyse für jede Einzelanlage, als auch für die Gesamtanlage durchführen. Außerdem wird einmal jährlich eine chemische Analyse durchgeführt. Das Trinkwasser untersuchen wir in gewissen Abständen in Rahmen einer großen
Analyse, um Belastungen wie sie zum Beispiel Pflanzenschutzmitteleinträge verursachen können, auszuschließen.

Das von uns geförderte Wasser hat bedingt durch den Karstaquifer in der Regel einen Härtegrad von 3 und wird daher für Sie entsprechend aufbereitet.

Höchste Qualität aus der Leitung in der Trinkwasserversorgung (TrinkwV) sind Grenz- und Richtwerte für Wasserinhaltsstoffe festgelegt. Alle in der TrinkwV festgelegten Grenzwerte werden in dem von uns gelieferten Trinkwasser weit unterschritten.

Unser Wasser kann man also direkt aus der Leitung trinken.

 

Wasserhärte Gehalt Calciumcarbonat Ortschaften
Härtebereich weich weniger als 1,6 mmol/l -
Härtebereich mittel 1,5 bis 2,5 mmol/l -
Härtebereich hart mehr als 2,5 mmol/l Bad Lauterberg
Barbis
Bartolfelde
Osterhagen

 

Wasserversorgung
Axel Baum
Lasfelder Str. 10
37520 Osterode am Harz

Telefon: 05522 503-8125
Fax: 05522 503-668125
a.baum@harzenergie-netz.de

AVBWasserV
Die Allgemeinen Versorgungsbedingungen für die Wasserversorgung (AVBWasserV) bilden die Grundlage für unsere Trinkwasserlieferung.